Musica Reifenberg
Lieder · Madrigale · Motetten

Blogflöte

Winter- und Weihnachtslieder am 9.12.2018


Keine Kommentare

Advent bedeutet mehr als Bling-Bling und Kalorien. Ankunft des Herrn - aber was ist mit uns selbst? Kommen wir eigentlich noch bei den tieferen Geheimnissen der Weihnacht an, spüren wir etwas vom Neu-Geboren-Werden, von den mannigfachen Verflechtungen zwischen Mensch und Tier, Körper und Geist? Unser Konzert am zweiten Adventssonntag führt mit zwölf Liedern hin zu den alten Mythen und Wahrheiten.  9.12.2018 um 16 Uhr in der Laurentiuskirche Arnoldshain, Eintritt frei, um Spenden zum Erhalt der Kirche wird gebeten, Sektempfang. Kirchgasse 1, 61389 Schmitten-Arnoldshain

mehr anzeigen

Neues Webdesign


Keine Kommentare

Wir hoffen, das neue Outfit der Webseite gefällt euch genauso wie uns. Danke an Martin Haug für das große Stück Arbeit!

mehr anzeigen

Es war ein tolles Konzert, der Saal fast schon überfüllt. Die Akustik hätte einen Tick besser sein können, aber wir haben uns reingehängt, so gut es ging. Über die vielen lieben Bekannten, die zum Zuhören kamen, haben wir uns besonders gefreut. Und hoffen natürlich, auch wieder neue Freunde für Musica Reifenberg gefunden zu haben. Nebenbei bemerkt: Wir waren auf diesem Festival der Chöre und Orchester das zweitkleinste Ensemble (nur die Alphörner waren einer weniger) und das einzige rein weibliche. Schöne Ostern Euch allen und bis zum nächsten Mal.

mehr anzeigen

Wir haben uns sehr gefreut, als wir mit unserer Bewerbung zur Teilnahme an den diesjährigen Tagen der Chor- und Orchestermusik Erfolg hatten! Veranstaltende Stadt ist diesmal Bad Homburg. Ihr könnt uns am Samstag, den 10. März 2018 von 21.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der Stadtbibliothek, Dorotheenstraße 24 hören. Vor und nach uns spielen in der ganzen Stadt diverse Ensembles, so dass jeder seinen Musikabend nach Lust und Laune zusammenstellen kann. Musica Reifenberg ist dabei natürlich ein must-have. Näheres unter www.tcom2018.de

mehr anzeigen

Adventskonzert 2017


Keine Kommentare

Unser Adventskonzert in der schönen weihnachtlichen Atmosphäre der Privatklinik Dr. Amelung in Königstein hat uns viel Freude bereitet. Es lag sogar Schnee! Vielen Dank für die Einladung!

mehr anzeigen

Konzert am 26.3.2017


Keine Kommentare

Volle Kirche, viele Freunde, aber auch neue Gesichter, super Stimmung, es hat uns wieder großen Spaß gemacht. Danke für Eure tollen Rückmeldungen! Bis zum nächsten Mal.

mehr anzeigen

Bad Homburg 25.11.2016


Keine Kommentare

Etwas spät, aber nicht weniger herzlich gemeint: Danke für die Einladung, beim Festakt zu Herrn Pfarrer Meuers Geburtstag in der Bad Homburger Gemeinde Sankt Marien aufzutreten. War schön, ganz neue Leute kennen zu lernen. Alles Gute!

mehr anzeigen

Glaubst du nicht an die Freiheit?


Keine Kommentare

Hat man als Mutter von kleinen Kindern noch die Freiheit zu gehen? Das fragt sich die Königstochter, die ausgerechnet einen Wassermann geheiratet hat. Darf man Romeo Montague lieben, wenn sich die Väter bis aufs Blut verfeindet haben? Das fragt sich Julia Capulet… Musica Reifenberg singt Lieder rund um ein Thema, mit dem man im Leben nie ganz fertig wird. Benefizkonzert in der Laurentiuskirche Arnoldshain, Kirchgasse 1 in 61389 Schmitten am Sonntag, den 26. März 2017 um 16.00 Uhr. Wir freuen uns auf euch!

mehr anzeigen

Super Publikum


Keine Kommentare

Danke an unser Publikum beim Benefizkonzert! Einziger kleiner Nachteil: Vorn, wo wir spielten, zog es wie Hechtsuppe. Aber die Musik hat gewärmt. Und der Applaus. Schaut auch in die Galerie mit neuen Bildern.

mehr anzeigen

Konzert


Keine Kommentare

Am Samstag, den 12. März 2016 geben wir um 16 Uhr ein Konzert in der mittelalterlichen Laurentiuskirche von Schmitten-Arnoldshain, Kirchgasse 1. Der Eintritt ist frei. Es wird um Spenden für die Kirchen-Instandsetzung gebeten. So ein Gemäuer ist furchtbar teuer! Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise wieder einen Beitrag leisten können. Herzliche Einladung zu unserm Konzert „Sterne in uns“!

mehr anzeigen

Neue Besetzung


Keine Kommentare

Letztes Jahr haben wir Heike nach so langem gemeinsamem Musizieren verabschiedet – fiel uns allen schwer, sie war Gründungsmitglied, man hat viel zusammen erlebt. Aber der Anfahrtsweg war einfach auf die Dauer zu weit. Danke, Heike, für dein langes Durchhalten und deinen tollen Einsatz! Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wir haben Mareike Kipper kennen gelernt, und sie hat sich nach einer Schnupperphase entschieden, bei uns einzusteigen. Sie bringt ein Akkordeon, Blockflöten, eine geübte Stimme und vieles mehr mit – sie ist also wirklich ein Glücksfall! Freut euch also auf die neue Besetzun...

mehr anzeigen

Unser Konzert am 29.9.13 in Arnoldshain


Keine Kommentare

Das Konzert war für uns ein echter Höhepunkt: Tolles und zahlreiches Publikum, super Stimmung, auch im Anschluss noch bei einem Umtrunk, den der Förderverein spendierte. Liebe Leute vom Förderverein, die Ihr uns auf Empfehlung hin engagiert habt, obwohl Ihr uns bis dahin nicht kanntet: Danke für Euer Vertrauen! Dank auch an den Toningenieur Burkhard Roggenbuck, der das Konzert mitgeschnitten und uns außerdem in den üblichen Krisen während der Vorbereitung und Generalprobe unterstützt hat.

mehr anzeigen

Herzliche Einladung zu unserm Benefizkonzert am Sonntag, 29.9.13 um 16.30 Uhr in der Laurentiuskirche in Schmitten-Arnoldshain, Kirchgasse 15. Eintritt frei, Spenden erbeten. Wir singen von „Mondfrau und Menschenkind – Lieder zum Träumen“ und freuen uns auf euch!

mehr anzeigen

Auftritt „Arche Noah“ am 22.9.2013


Keine Kommentare

Am Sonntag, den 22.9.2013 treten wir im Programm zur Feier des zehnjährigen Bestehens des Hospiz „Arche Noah“ in Niederreifenberg auf, 14.30 Uhr, Brunhildestraße 14 in Schmitten. Möge die „Arche“ auch weiterhin ihre wichtige Aufgabe in der Versorgung schwer kranker Menschen wahrnehmen können! Allen dort unsere besten Wünsche.

mehr anzeigen

Burgfest


Ein Kommentar

Hallo zusammen, endlich lassen wir von uns hören. Wir sind eifrig beim Proben, denn dies Jahr stehen besonders viele Auftritte an, allerdings nicht alle öffentlich. Deshalb freut euch auf unsern Beitrag zum Burgspektakel auf der Burg Reifenberg. Wir spielen am Samstag, den 25. Mai 2013 ab 15 Uhr. Bis dann!

mehr anzeigen

Auftritt am 2.12.2012 – Adventskonzert


Keine Kommentare

Wir treten am Sonntag, den 2.12.2012 in der Kirche St. Georg zu Oberreifenberg auf, Beginn 18 Uhr. Mit dabei sind außer uns Schmittener Chöre und Instrumentalensembles. Freut Euch auf ein abwechslungsreiches Adventsprogramm. Der Eintritt von € 5,- wird einem guten Zweck zugeführt.

mehr anzeigen

Neue Sängerinnen!


Keine Kommentare

Wir freuen uns über Ensemble-Zuwachs! Jetzt sind wir sogar zu sechst. Zufällig gleichzeitig schneiten bei uns herein: Stefanie Schmidt-Isenthal: Sopranistin, Flötistin, sowie Monika Müller: Altistin, Flötistin, Organistin. Nach einer Weile des Ausprobierens fanden wir die gemeinsame Musik so befriedigend, dass wir jetzt zu sechst weitermachen. Unser erster Auftritt in neuer Formation war am 13.10.2012 im Gemeindezentrum Arnoldshain in privatem Rahmen. Weitere Konzerttermine in Bälde hier.

mehr anzeigen

Konzert am 12.5.2012


Keine Kommentare

Wir laden Euch herzlich zu unserm Benefizkonzert in die Kirche St. Georg, Schmitten-Oberreifenberg ein. Wir spielen am 12. Mai 2012 um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Pfarrgemeinde St. Georg freut sich aber auf Spenden für ihre historische Orgel, die eine sehr teure Restaurierung benötigt. Wir bringen alte und neue Lieder und wie immer viel Romantik und Poesie mit.

mehr anzeigen

Auftritt im Kirchenladen


Keine Kommentare

Der Auftritt gestern war prima, vielen Dank nochmal für das Engagement. Der Treffpunkt „Aktiv im Norden“ ist sehr zu empfehlen!

mehr anzeigen

Neues Jahr 2012


Keine Kommentare

Hallo zusammen, zum Glück ist der Januar fast vorbei! Wir planen die ersten Aktivitäten, aber es steht noch nichts Konkretes. Wir wünschen allen einen guten Jahresbeginn und probieren selbst gerade ein paar Möglichkeiten mit dem neuen Clavinova aus. Bis bald!

mehr anzeigen